Mosaikfliesen kommen nie aus der Mode

Für Küche, Bad, Wohnzimmer & Co: Mosaikfliesen

Ganz egal ob unifarben, luxuriöser Metallic-Look oder als großformatige Wandmotive – die kleinen Keramiksteine geben einem gefliesten Raum eine lebendige Optik.

Mosaikfliesen bieten einen frischen Kontrast

In vielen Haushalten wird das Format der Fliesen immer größer, doch die kleinen Mosaikfliesen bieten einen frischen Kontrast, wobei sie nicht nur Bad und Küche verzieren, sondern sie können auch alle anderen Räume aufpeppen.

mosaic-757340_640Der Begriff Mosaik stammt ursprünglich aus der Malerei und ist eine bekannte Bildtechnik, die bereits seit dem Altertum bekannt ist. Noch heute kann in vielen historischen Bauwerken, das Ergebnis der Kombination der bunten Mosaikstückchen, die aus Glas, Marmor oder auch Textilien und Papier zu Mustern und Formen gestaltet wurden, bewundert werden.

Mosaikfliesen können fast überall angebracht werden, wie beispielsweise in der Küche, dem Wohnzimmer oder im Bad. Diese „kleinen“ Fliesen können als Fußboden ebenso genutzt werden, wie an der Wand oder sogar der Decke, wobei zwischen den verschiedensten Größen, Mustern, Formen und Farben ausgewählt werden kann. Um es kurz auszudrücken, Mosaikfliesen sind ein beliebtes Gestaltungsmittel und das besonders aufgrund ihres flexiblen Einsatzes und den schier unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten.

Mosaikfliesen: Sich ganz individuell verwirklichen

Dank der großen Auswahl zwischen Farben und Formen kann sich jeder ganz individuell verwirklichen. Sind die Mosaikfliesen auf den Rest der Einrichtung perfekt abgestimmt, dann sind sie garantiert ein Blickfang, der jedoch mit im Einklang mit der restlichen Ausstattung und der Wohnung hervorragend harmoniert. Es ist so einfach, eine alte Kultur in ein neues Haus zu bringen. Im übrigen sind die Mosaikfliesen auch als Steinteppich bekannt – aber müssen keineswegs altmodisch wirken, sondern sind eine alte Idee mit neuem Design, dass zu einem zeitgemäßen Blickfang wird.

Aber nicht nur optisch überzeugen Mosaikfliesen, sondern sie sind auch praktisch. Der Grund ist, dass sie aufgrund der vielen Bodenfugen, besonders rutschhemmend. Somit führt Feuchtigkeit und Nässe kaum dazu, dass jemand ausrutscht und so bietet ein Badezimmer, das mit Mosaikfliesen verfließt, ist ganz besonders älteren Menschen und Kindern eine gewisse Sicherheit. Somit ist ein solcher Bodenbelag nicht nur etwas, dass die Geschichte der Antike erzählt und luxuriös und edel wirkt, sondern bewahrt auch vor stürzen.

Von der Mosaikfliese bis hin zur großen Fliese: Jedes Format ist online erhältlich. Ganz egal ob es nun Mosaikfliesen sein sollen oder eine andere Fliese, wer Geld sparen möchte und eine große Auswahl vorzieht, der kann seine Fliesen online kaufen. In dem passenden Online Shop kann man sich von der absoluten Vielfalt inspirieren lassen. Zudem muss online nicht auf Service und Beratung verzichtet werden.